UA-86733002-1

Eislaufen in WillingenEislaufen in Willingen

info@eislaufschule-willingen.de

über mich

Ich stamme aus einer Eislauffamilie. Meine Eltern und auch meine vier Geschwister sind Eisläufer. Das Eislaufen wurde mir in die Wiege gelegt. Meine Eltern waren in den 50er und 60er Jahren Weltmeister im Rolltanz und starteten auch bei Europa und Weltmeisterschaften im Eistanzen und Paarlaufen. Auch meine Geschwister Elke und Dieter waren international sehr erfolgreich.

zu meinem eisläuferischen Werdegang:

• 1. Schritte auf dem Eis mit 2 Jahren

• 1. Wettbewerb mit 5 Jahren

• mit 11 Jahren Rheinland-Pfälzische Landesmeisterin in der Meisterklasse, die jüngste Landesmeisterin in dieser Kategorie in Deutschland
  • mit 11 Jahren alle Doppelsprünge, Doppelaxel inklusive

• mit 11 Jahren auch Paarlauf und Eistanz

• Wettbewerbe: landesebene, national und international ( u.a Gewinnerin des Coupe de Printemps in Luxemburg)

• Kürklassen: Kürklasse 1

• ISU Judging System

• die letzten 10 Jahre war ich internationale Preisrichterin in allen Disziplinen (single and pairs, ice dancing, synchronised skating)

• Mit 16 Jahren begann ich erste Trainererfahrungen zu sammeln.

Einige meiner Läufer sind auch bei Deutschen Meisterschaften gelaufen. Sie konnten alle Doppelsprünge, auch den Doppelaxel.

about me

I startet Ice Skating when I was 2 years old.My brother and my sisters skated as well. This is inheritated because of my parents. They were World Champions in Rollerdancing, and participated as well in the Europeans and Worlds Competition in Ice Skating ( in the 50th and 60th).

To my „ice skating“ person:

• started skating when 2 years old

• first competition: 5 years old

• 11 years old: all double jumps, Doubleaxel included

• 11 years old: ice dancing, pair skating

• competitions: national, international and regional, very successful

• classes: the highest you can get in Germany

• ISU Judging System

• For lots of years I used to be an International Judge in all Disciplines ( Single and Pair, Ice Dancing, Sychronised Skating)

• Experience:

I started teaching when I was 16 years old.

Some of my skaters competed in the National Championchips, capable of all Double Jumps.

This was and is really amazing because we only had 4 hours/week for the practise.

• My daughter is an ice skater as well, my whole family are skaters

Over mij

Ik kom uit een schaatsfamilie. Mijn ouders en ook mijn broers en zusters zijn schaatsers. Mijn ouders waren in de jaren 50 en 60 wereldkampioen in rolschaatsen en startten ook bij Europa en de wereldkampioenschappen in kunstschaatsen en paarrijden. Ook mijn zus Elke en mijn broer Dieter waren internationaal heel succesvol.

• Eerste stappen op het ijs met 2 jaar

• Eerste wedstrijd met 5 jaar

• Met 11 jaar alle dubbele sprongen,, dubbele axel incl.

• Met 11 jaar ook paarrijden en schaatsdans

• Competities: provinciaal, nationaal en internationaal (o.a. winnaar Coupe de Printemp in Luxemburg)

• Niveau: hoogste niveau in Duitsland

• ISU Judging System

• De laatste 10 jaren was ik een deel van de internationale jury in alle disciplines (singles and pairs…).

• Met 16 ben ik begonnen, eerste ervaringen als trainer op te doen.

Sommige schaaters, die ik heb getraind, hebben bij de „Deutsche Meisterschaften“ mee gedaan.

zurück zur startseite / back to start